top of page
image00008.jpg

Hallo, ich heiße Manuela

und ich möchte dir zeigen, dass du die Kraft & Macht hast, dich aus allem Alten, was dich in der Ohnmacht und Abhängigkeit hält, zu befreien.

Manuela Ullrich

Das eigene Bewusstsein entwickeln und deine Potenziale entfalten

Logo_END_transparent_edited.png

Mein Name ist Manuela und als Mentorin für Bewusstseins- und Beziehungs-Entwicklung begleite ich Menschen. die ihr individuelles Potenzial leben & entfalten wollen. Ich führe sie in die Selbstbefreiung, zurück in das Vertrauen und die ganz eigene Kraft. Denn ich wünsche mir, dass Menschen aus den alten Kreisläufen von Leid, Schmerz und Ohnmacht aussteigen und sich befreien, ihre eigene lichtvolle Kraft erkennen, zu sich zurücknehmen und damit immer mehr zum bewussten Schöpfer werden für eine befeite, liebevolle Neue Welt. Dafür braucht es Mut und die Bereitschaft sich selbst zu erkennen. Wenn du dazu bereit bist, begleite ich dich gern ein Stück. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf diesem Weg liebevolle und gleichzeitig klare Unterstützung & Führung braucht.

Den Weg zurück zu sich selbst betrachte ich als eine Heldenreise 😊 Meine Heldenreise begann im Jahr 2012, mit der Geburt meiner zweiten Tochter, die mich so tief in meinem Herzen berührte, dass irgendetwas in mir aufbrach...

Bis dahin führte ich ein mehr oder weniger "normales" Leben. Ich hatte eine Ausbildung gemacht, studiert, im Ausland gearbeitet und war erfolgreich in meinem Job. Es zog sich ein roter Faden durch mein berufliches Leben und ich funktionierte mehr oder weniger gut. Meine innere Unzufriedenheit, das Gefühl nicht wirklich glücklich zu sein, die nicht greifbaren Ängste in mir, meine Überforderung als berufstätige alleinerziehende Mutter, der sich zeigende Burn-Out, die zerbrochenen Partnerschaften etc.  - ich schaute nicht hin. Mir war absolut nicht bewusst, dass es Scherbenhaufen in meinem Leben gab und ich mittendrin stand. Mit der Geburt meiner Tochter jedoch, war etwas in mir erwacht:

...die Sehnsucht nach mir Selbst. So begann meine Suche, mein spiritueller Weg.

Dieser führte mich einige Jahre später zu der klaren Entscheidung den Weg meiner Bestimmung zu gehen. Auf das was dem wenige Monate später folgte, war ich absolut nicht gefasst. Ich verlor, was mir bis dato in meinem Leben am Wichtigsten war: meine Kinder. Ihr Lebensmittelpunkt verlagerte sich durch eine gerichtliche Entscheidung von mir zu ihrem Vater. Dies sowie weitere Verluste und eine zusätzliche Re-Traumatisierung ließen mich in tiefe Ängste und darin verwurzelte Gefühle von Ohnmacht & Hilflosigkeit fallen. Ich konnte einfach nicht akzeptieren, was geschehen war. Ich haderte so sehr mit meinem Schicksal, konnte und wollte das was war, nicht wahr haben.

Nach mehreren Jahren des inneren & äußeren Kampfes, den ich aber auf meinem spirituellen Weg gehend überhaupt nicht als solchen erkennen konnte, entschied ich mich an einem Punkt die Situation der Trennung von meinen Töchtern anzunehmen. Es war eher leise, unter unglaublich vielen Tränen, aber das was es brauchte. Ich spürte, dass der Weg meiner Bestimmung nur dort lang führt.

Ich rappelte mich aus den unglaublichen Tiefen meiner Trauer, Schuld & Scham auf. Dabei fiel ich immer wieder auch zurück ins Kämpfen & nicht akzeptieren wollen diverser Situationen. Vor allem als meine Kinder immer mehr Verhaltensweisen der Entfremdung zeigten und mich zurückwiesen. Ich blieb dran und folgte dem langen schmerzhaften Prozess meiner Entwicklung, der Aufarbeitung meiner tiefen Ängste & Traumata und Integration all dessen, was ich einst unbewältigt beiseite geschoben und zum Teil auch von mir abgetrennt hatte. Auf diesem Weg holte ich mir meine Freiheit & Macht Stück für Stück zurück und kam mir selbst immer näher, der die ich wirklich bin. Ich erkannte, dass ich nie wirklich ohnmächtig war, aber zutiefst verstrickt und gebunden in einer alten Welt der Abhängigkeiten. Es zeigten und offenbarten sich meine eigenen Heil- und Selbstbefreiungskräfte und meine Sinne entwickelten sich. Meine Lichtsprache ist ein Geschenk auf diesem Weg und eine wundervolle Kraft die mich befreit, erhebt und nach Hause führt.

Heute weiß ich, dieser Weg ist nicht geradlinig und auch nicht einfach...

er entsteht beim Gehen und in den Begegnungen & Situationen, die mir das Leben schenkt. Er IST das LEBEN und jeden einzelnen Schritt wert, auch wenn er schmerzhaft ist. Denn das ist, was uns formt und befreit und jeden einzelnen Menschen in der ganz eigenen Schönheit erstrahlen lässt.

Die schönsten Menschen, die wir kennengelernt haben, sind jene, die Niederlagen, Leiden, Kämpfe, Verluste erfahren und einen Weg aus den Tiefen gefunden haben. Diese Menschen haben ein Verständnis und eine Sensibilität für das Leben, die sie mit Mitgefühl, Sanftheit und tiefer, liebevoller Fürsorglichkeit erfüllen. Schöne Menschen entstehen nicht einfach so.

- Elisabeth Kübler-Ross -

Gelernte Hotelfachfrau &

Diplom Betriebswirtin

Zertifizierte Lernkultur-Coach

für Potenzialentfaltung

Zertifizierte

Massagepraktikerin (RfB)

Mentorin für

Bewusstseins- und Beziehungs-

Entwicklung

Meine Erfahrungs-Spotlights

Was mich antreibt, mein Warum...

Ist einfach gesprochen Heilung & Ganzwerdung, aus der Trennung zurück zu mir Selbst, mich von allem beFREIend, was nicht ICH BIN, um meine Neue schöne befreite Welt zu erschaffen. Dahin möchte ich auch andere Menschen führen, sie begleiten und auf ihrem Weg unterstützen.

Und noch viel mehr möchte ich Menschen erMUTigen, ihren Weg der Selbst-Erkenntnis zu beschreiten, sich selbst dabei kennenlernend und Stück für Stück mehr achtend, annehmend und wertschätzend. Ich wünsche mir, dass Menschen ihren Weg aus dem Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch - Denken (dem letztendlich die Entfremdung/Trennung vom wahren Selbst zu Grunde liegt) zurück in ein BUNT finden und schlussendlich erkennen, das alles auf dieser Erde einen Platz und eine
Daseinsberechtigung hat, Wert & Würde, vor allem Du selbst, egal welche niederen Aspekte du unbewusst gelebt hast.
Unsere Erde ist wunderschön und voller Magie, die viele noch nicht erkennen können, die sich aber auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung Stück für Stück offenbart und somit eine neue schöne Welt entstehen lässt, zuerst in uns selbst und dann im Außen. Denn wenn wir das erkennen können, sind wir uns unserer Schöpferkraft wieder bewusst und können sie für die Erschaffung einer Neuen befreiten Welt einsetzen, zum Wohle aller.

 

Hintergrund_edited_edited.jpg

In meinem Entwicklungs-Mentoring ist es mir wichtig...

Logo_END_transparent_edited.png

dich zu sehen & wahrzunehmen, in allem was dich ausmacht, ohne zu bewerten.

dir auf eine wertschätzende, achtsame Art & Weise zu spiegeln, was ich wahrnehme und fühle, welche Bilder sich mir zeigen.

dass du an dich, an deine Wahrnehmung & deine Wahrheit glaubst. Deine Wahrheit steht immer über meiner.

deine Geschehnisse im Außen mit deiner Innenwelt zu verbinden und die Puzzleteile zusammen zu fügen, bis ein Bild entsteht und damit Erkenntnis & Verständnis für dich und für deinen Weg.

Manuela Ullrich

dir mit meinen Fähigkeiten zur Seite zu stehen und dich gleichzeitig zu ermutigen, die Potenziale deiner eigenen Heilkräfte zu erkennen & zu entfalten.

dich mit meinem geöffneten Herzen zu begleiten, klar, licht- und liebevoll ausgerichtet, so dass du sicher und gut geführt auf deinem Weg voranschreiten kannst.

dass du bestimmst, in welchem Tempo die Auflösung, Erlösung und Integration geschehen.

du deine innere Klarheit & Selbstsicherheit entwickelst, auf deinem Weg der Selbsterkenntnis.

Startseite 2.png
Foto v. Dajana f. Kundenstimme.jpg
Dajana Pahlke,
Ganzheitliche Massagetherapeutin

"Durch dich bin ich auf dem Weg zu mir, in meine Einheit, zurück nach Hause!"

Du hast mir von Anfang an die Sicherheit gegeben, mich völlig zu öffnen, völlig zu vertrauen auf das, was kommt. Denn ich spürte, es kann nur großartig sein! Meine Reise zurück ins Leben und in die Liebe hatte begonnen. Jeden Tag freute ich mich darüber, immer wieder Neues zu entdecken. In mir aber auch im Außen. Die warme Sonne, die bunten Blumen, die Freude darüber, dass ich mein Herz spüren konnte. Ich war auf jeden neuen Tag neugierig und gespannt, was ich wieder lernen und erleben durfte!

 

Das war früher ganz anders. Ich hatte vor jedem neuen Tag Angst. Vor all den Problemen, die es zu bewältigen gab, die oft unlösbar schienen. Jeder Tag war voller Anstrengung und dunkler Wolken. Ich hatte mich verloren. Schon vor langer Zeit.

Durch dich bin ich auf dem Weg zu mir, in meine Einheit, zurück nach Hause! Deine Hände, deine Lichtsprache (die jedes Mal mein Herz tief berührt), die Präsenz der Liebe und des Lichts... Mein Herz und meine Seele sind nach Hause gekommen. Seitdem wächst mein kleiner Lebensbaum von Tag zu Tag. Er wird größer und stärker. Langsam aber stetig.

 

Liebe Manuela, ich bin dir unendlich dankbar für deine Liebe und für deine Begleitung auf meinem Weg! Mit dir fühle ich mich sicher, gehalten und getragen, egal was das Leben noch so bereithalten mag. Das wurde mir bei unserem Abschluss-Ritual auch ganz deutlich. Diese Kraft und das Vertrauen und die Liebe, die in mich eingeströmt sind... Es hat sich so fest und stark angefühlt. Verwurzelt bis in die tiefsten Tiefen dieser Erde!

 

Hab Tausend Dank für alles, meine liebe Manuela!

Du bist die Heilerin der Herzen!

Dajana

 

Auszug aus dem Erfahrungsbericht von Dajana's 3-wöchiger-Mentoring-Begleitung

Lass uns gern gemeinsam deinen Weg des inneren Wachstums
& der Entwicklung deines Selbst beschreiten

Wie verläuft dein bisheriger Lebensweg? Gehst du diesen Weg aufrecht, wahrhaftig und mit Stolz? Oder gibt es, wenn du ganz ehrlich mit dir bist, so einiges in deinem Leben, vielleicht sogar Scherbenhaufen wie bei mir, wo du die Hände vor Augen hältst und nicht wirklich hinschauen magst?
Lass diese Wunden nicht weiter zugedeckt, bis sie anfangen unangenehm zu riechen und zu eitern. Du hast es immer in der Hand, wie dein Weg weitergeht. Wenn es jetzt an der Zeit ist hinzuschauen, dann melde dich und lass uns gemeinsam deinen Weg der Selbstentwicklung, Heilung und Bewusstwerdung beschreiten. Keine Erfahrung ist dazu gedacht, für immer & ewig aus dem Leben verbannt zu bleiben, sondern dich in deine Stärke zu führen. Damit du in deiner Schönheit, dir deiner Erfahrungen ohne BeWertung aber mit WertSchätzung bewusst, strahlen kannst.

bottom of page